Intro - Reisen - Surfessel-V3

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Intro - Reisen

 
 
 
 

Bergen 2016

Kurztrip ins scheinbar immer regnerische Bergen. 4 Tage "True Norwegian Metal" mit ein bischen lokal Kolorit.

 
 
 
 

Niederlande - Zeeland  2015

Inspiriert vom Kurztrip vor 2 Jahren haben wir Zeeland besucht. Der Süden der Niederlande, Insel die dem Meer abgerungen wurden.
Flach! Das faßt es wohl in einem Wort zusammen. Ansonsten gab es einiges zu sehen, Vogelschutzgebiete, nette kleine Städtchen, Strände. Wir haben einiges über das Leben hinter dem Damm gelernt, den Hochwasserdamm Deltawerk gesehen und haben Frikandel spezial und Softeis gegessen. Insgesamt war es ein sehr entspannter Urlaub auch wenn es manchmal doch recht einsam war.

 
 
 
 

Sölden 2015

Allerletzte Möglichkeit nochmal Wintersport zu machen ! Sölden zum Saisonabschluß ... Scheee war's, so schee.

War noch jemand da außer uns ? Leere vor den Liften, Leere vor den Abfahrten, Leere Pisten .. alles nur für uns und super, super Wetter. Was will man mehr, geht's noch besser ?  Nicht wirklich.
Klasse auch die Skigruppe. Super Stimmung, lecker Essen und eine urgemütliche Unterkunft. So Scheee !

 
 
 
 

Indien - Mumbai + Goa 2014

Dienstreise nach Indien. In die Megacity von Mumbai und zum erholen nach Goa.
Gegensätze verschiedener Lebensstile. Aufgebrochen im behüteten Europa, angekommen im scheinbaren Chaos einer nie schlafenden Stadt. Stundenlange Autofahrten vorbei an Strassenbilder die zuviele Eindrücke hinterlassen. Reizüberflutet kann man nur noch mit Kopfschütteln auf das nicht zu begreifende reagieren. Dann Goa Reiseziel der Turisten aus aller Welt. 1 1/2 Tage "Erholung" im Grünen. Und schließlich nicht zu vergessen das leckere Essen mit Currys in den verschiedensten Variationen, Butter-Nan, Gegrilltem und Minzsosse.

 
 
 
 

Wales 2013

Action Urlaub 2014 - wandern, besichtigen. Burgen, Schlösser, Strand, Wald ... alles dabei.

Eine Woche England. Wohin ? London, Cornwall, Schottland ... nein Wales ! Volles Programm jeden Tag gab es jede Menge zu sehen und zu wandern. Von Sonnenbrand zu "Liquid Sunshine", von tiefster Pampa zu mitten in die Stadt alles ist nicht weiter als ein paar Stunden entfernt und locker an einem Tag zu erleben.
Im Nachhinein unglaublich was wir alles innerhalb von einer Woche erlebt und gesehen haben.

 
 
 
 

Kaprun - Kitzsteinhorn

Skifahren in den Alpen - Sonne, blauer Himmel, Schnee, Berge ...
Kurztrip für 3 Tage nach Österreich. Schön war's keine Staus, kein Autobahnstress. Mittwochs noch alles organisiert, Donnerstag das erste mal auf der Piste. Naja ... Nebelsuppe und Abfahrten ins Ungewisse. Am Freitag war dann endlich das Azorenhoch da. Strahlend blauer Himmel und super Bedingungen einfach klasse. Samstag nochmal und dann wieder ganz locker in die Heimat ! Genial  

 
 
 
 

Korsika 2013

kaum zu glauben zu 10ten Mal Korsika und immernoch ...

Meer, Sonne, Strand, ...
Berge, Pinienduft, glasklare Gumpen, wilde Hausschweine, ...
Dörfer, Städte, korsische Lebensart, ...

"dieser hauchzarte Duft von Thymian und Mandeln, Feigen und Kastanien ... und dieser Hauch von Kiefer, diese leichte Andeutung von Beifuß, diese Ahnung von Rosmarin und Lavendel" ...

 
 
 
 

Holland
Breda - Willemstad - Nordsee


Kleiner Trip nach Holland.
Breda eine nette Kleinstadt mit einer schönen Fußgängerzone und vielen Bars die erst ab Mittwoch so richtig in fahrt kommen. Die Auswahl der Biersorten verrät die nähe zur Belgischen Grenze.
Willemstad, ein holländisches Idyll wie es im Buche steht. Kleine Backsteinhäuschen, Hafen, eine Windmühle  ... alles was noch fehlt ist Frau Antje. Sehr nett und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Nordsee wie es im Buche steht - weit, flach windig ! Das Meer glizert, die Kit-Surfer am Strand, die Strandbar ... Holland.

 
 
 
 

Mecklenburg-Vorpommern
Wismar - Schwerin - Doberan - Heiligendamm


Wunderschön verregnete Pfingstferien an der deutschen Ostsee bei Neuklostersee.
Wismar Hafenstadt, Backsteinkirchen und ein schön restaurierte Innenstadt mit viel Geschichte. Wikipedia
Schwerin eine bunte sehr seltsame Mischung aus den verschiedensten Baustilen. Von der Innenstadt bis zum Schloß ist alles dabei vom grichischen Tempel zur Ritterburg, barrock, gotik ... und Märchenschloß. Stadtrundgang
Doberan mit seiner Klosteranlage und dem sehr schön restaurierten Münster ist auf jedenfall ein Besuch wert. Und anschließend Heiligendamm ... das Wetter ließ auch hier etwas zu wünschen übrig aber die wilde Ostsee war auch ganz nett. Homepage

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü